Sprechstunde: Neuorientierung im Berufsleben

20.07.2023 | Presseinfo Nr. 74

Die Berufs- und Arbeitswelt unterliegt ständigen Veränderungen. Individuelle Gründe für eine Auseinandersetzung mit diesem Thema können vielfältig sein. Manchmal ist es der Wunsch nach beruflicher Veränderung und Weiterentwicklung oder das Interesse, einen noch fehlenden Berufsabschluss nachzuholen. In anderen Fällen ist es ein notwendiger Schritt sich über Alternativen zu informieren, weil sich das bisherige Berufsbild stark verändert hat oder ein Wiedereinstieg nach einer längeren Pause geplant wird. 

Zu diesen und anderen Fragestellungen rund um den Beruf beraten Mitarbeitende der Berufsberatung für Erwachsene der Agentur für Arbeit. Im Rahmen der persönlichen Beratung können erste Impulse gesetzt und auf Wunsch vertiefende Beratungsgespräche vereinbart werden.

Die Beratung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die nächste offene Sprechstunde mit Eleonora Jonjic, Berufsberaterin für Erwachsene, findet statt am Dienstag, 08. August von 15 bis 17 Uhr, im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstraße 5.