Die Pflegeberufe der Zukunft

Im Rahmen einer Vortragsreihe bieten die Arbeitsagenturen und Jobcenter in Neu-Ulm und Ulm verschiedene Informationsveranstaltungen unter dem Titel „BiZ & Donna“ an. Die Veranstaltungen richten sich vor allem, aber nicht nur, an Frauen aller Alters- und Berufsgruppen, die im Berufsleben stehen, wieder einsteigen möchten oder sich beruflich verändern wollen. Es gibt immer hilfreiche Tipps und Informationen zu aktuellen Themen der Berufs- und Arbeitswelt.

11.10.2022 | Presseinfo Nr. 75

Im Online-Seminar am 9. November 2022 geht es um die Pflegeberufe der Zukunft.

Es wurde schon immer viel über die Pflege gesprochen, geschrieben und diskutiert. Dies hat sich durch die Corona-Krise noch deutlich verstärkt. Aber auch abseits von Corona werden die Pflegeberufe aufgrund unserer alternden Gesellschaft noch weiter an Bedeutung gewinnen. Doch welche berufliche Bandbreite sich hinter dem Begriff Pflege verbirgt und dass es auch einen Studiengang Pflege gibt, ist oft nicht bekannt.

Im Rahmen dieses Onlineseminars möchten wir Ihnen gemeinsam mit einem Vertreter der regionalen Beratungsteams zur Pflegeausbildung (aus Bayern und Baden-Württemberg) gerne die Pflegeberufe der Zukunft näherbringen, das Pflegereformgesetz und deren Ziele vorstellen und erklären was genau eine generalistische Pflegeausbildung ist.

Die Veranstaltung findet online via Skype for Business statt. Empfehlenswert ist ein PC mit Kamera und Headset, alternativ mobile Endgeräte wie Notebook, Tablet oder Mobiltelefon.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter:
Ulm.BCA@arbeitsagentur.de

Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Bestätigung der Anmeldung.