12.10.2021 | Presseinfo Nr. 57

„BA-Mobil“ – Die Kunden-App der Agentur für Arbeit entwickelt sich weiter!

Neu: Wichtige Veränderungen können jetzt bequem von zu Hause der Agentur für Arbeit gemeldet werden. Das erspart Zeit und Portokosten!
 

Zum Beispiel kann man eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nun mit seiner Smartphone-Kamera abfotografieren und sendet dann das Foto direkt an seine Arbeitsagentur.

BA-Mobil ist die App für alle, die bereits eine persönliche Ansprechperson in Ihrer Agentur für Arbeit und ein BA-Benutzerkonto haben. Mit BA-Mobil hat jeder Kunde bzw. jede Kundin jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf sein Profil und dessen Funktionen.

Die “BA-Mobil“-App kann im Apple App Store und im Google Play Store mit den Begriffen „ba mobil“ oder „ba-mobil“ gesucht und auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden. Für die Anmeldung in der App braucht man die gleichen Zugangsdaten, die auch für die Anmeldung im Online-Portal der BA verwendet werden.