Freiherr-von-Stain-Mittelschule Ichenhausen

Berufsberatung

Mein Name ist Carmen Nerdinger und ich bin an der Hans-Maier-Realschule Ichenhausen für die Berufsberatung zuständig.
Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Zu meinen Schwerpunkten gehören:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechzeiten sind im Schulkalender ersichtlich.
Normalerweise finden diese an den ersten beiden Freitagen im Monat statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung

Postanschrift:
Freiherr-von-Stain-Mittelschule Ichenhausen
Gartenstr.11
89335 Ichenhausen