12.08.2021 | Presseinfo Nr. 49

BiZ Infoveranstaltungen vom 16. bis 20. August

Ab der kommenden Woche informiert das BiZ wieder auf digitalem Weg zu verschiedenen Berufen. Eine Teilnahme ist mit PC, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung problemlos möglich.

Donnerstag, 19. August 2021, Beginn 16.00 Uhr

Im Zolldienst aktiv für Bürger/innen, Wirtschaft und Umwelt

Der Zoll fördert den Wirtschaftsstandort Deutschland und dient den Menschen, indem er die Bevölkerung vor mangelhaften Waren aus dem Ausland schützt und vor grenzüberschreitender organisierter Kriminalität. Dafür werden Zollbeamte und Zollbeamtinnen im mittleren und gehobenen Dienst ausgebildet.

Grit Rothe, Ausbildungsleiterin des Hauptzollamts Dortmund informiert über die Ausbildungen bzw. das duale Studium beim Zoll und die beruflichen Möglichkeiten.

Um den Einwahllink zu erhalten, ist eine Anmeldung per E-Mail an dortmund.biz@arbeitsagentur.de erforderlich.