27.09.2022 | Presseinfo Nr. 56

Verlängerung bis in die Herbstferien - Berufsberatung berät in der THIER Galerie

   

Eine Ausbildung noch in diesem Jahr starten? Kein Problem. Seit gut einer Woche führt das Jugendberufshaus Dortmund ein eigenes Ladenlokal in der THIER Galerie. Ganz spontan und ohne Termin kann dort jeder vorbeischauen, sich bei einem Berufsberater oder Beraterin über freie Stellen informieren und sich seine passende Ausbildungsstelle schnappen. Wegen der großen Nachfrage wurde dieses Angebot noch einmal verlängert – bis in die Herbstferien.

Was viele nicht wissen: Auch nach dem offiziellen Ausbildungsstart am ersten September ist es noch nicht zu spät, um mit einer Berufsausbildung zu beginnen. Ein Einstieg ist bis in den Herbst hinein problemlos möglich. Viele Betriebe sind noch auf der Suche nach dem passenden Nachwuchs.

Aktionsbüro der Berufsberatung
THIER Galerie
1. OG – rechts neben der THALIA Buchhandlung