14.06.2021 | Presseinfo Nr. 27

Elterntipp: Per Chat zum Ausbildungsplatz

Die Spezialisten in Sachen Ausbildung laden Eltern zum Live-Chat ein

Das neue Ausbildungsjahr ist nicht mehr weit. Für alle, die noch keine Lehrstelle sicher haben, heißt es jetzt: Eltern ins Boot holen! Die Eltern sind wichtige Partner bei der Berufswahl. Sie kennen ihre Kinder mit ihren Stärken und Interessen bestens und sind damit die idealen Unterstützer in der Entscheidungs- und Bewerbungszeit.

Live-Chat für Eltern mit den Berufsberatern und Ausbildungsberatern der Kammern in der Region

Eltern können sich jetzt ins Zeug legen und ihren Kindern dabei helfen, ihren Ausbildungstraum zu verwirklichen. Die Chancen stehen gut, denn es gibt noch jede Menge freie Ausbildungsstellen.
Die Spezialisten in Sachen Ausbildung in der Region geben alles, damit keiner leer ausgeht. In den kommenden Wochen können sich Eltern, deren Kinder noch keinen Ausbildungsplatz für 2021 gefunden haben, per Live-Chat bei den Berufsberatern der Arbeitsagentur und den Ausbildungsberatern der IHK und der Handwerkskammer Dresden Tipps holen, wo es noch freie Lehrstellen in der Region gibt. Die Experten rund ums Thema Ausbildung beantworten aber auch Fragen zu den Möglichkeiten nach der Schule, zur Berufswahl oder zur perfekten Bewerbung.

Die Teilnahme ist einfach und kann per Smartphone, Tablet, Laptop oder PC erfolgen. Über einen Link gelangen Interessierte zum Infochat. Den Link einfach in den Browser
einfügen und Skype Oberfläche starten:

Für Fragen steht die Berufsberatung der Arbeitsagentur gerne zur Verfügung:

Weitere Informationen für Schüler und Eltern sowie alle Online-Angebote der Bun-desagentur für Arbeit sind zu finden unter:

Die Ausbildungs-Spezialisten sind immer für euch da!

REGIONAL +++ VERNETZT +++ INFORMIERT

Selbstverständlich sind die Berufsberater/-innen der Agentur für Arbeit und die Ausbildungsberater/-innen der IHK und der Handwerkskammer Dresden auch darüber hinaus erreichbar:

Kontakt zur Berufsberatung der Agentur für Arbeit Dresden

Kontakt zur Industrie- und Handelskammer Dresden

Kontakt zur Handwerkskammer Dresden