05.09.2019 | Presseinfo Nr. 35

Mit einem Klick, auf einen Blick

Arbeitsagentur unterstützt bei der Last Minute Ausbildungssuche auch online

Ferien vorbei und noch keine Ausbildung in der Tasche? Jugendliche, die jetzt noch auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz sind, finden ab sofort alle noch freien Ausbildungsstellen in Duisburg auf einen Blick: auf der Internetseite der Agentur für Arbeit Duisburg.

 

Um Ausbildungssuchenden den Weg zur passenden Ausbildungsstelle zu erleichtern, bietet die Agentur für Arbeit Duisburg ab sofort einen neuen Service an: aufgeteilt in fünf unterschiedliche Berufsfelder finden Interessierte auf der Internetseite der Agentur für Arbeit Duisburg eine Übersicht über alle noch freien Ausbildungsstellen in den Bereichen Handwerk, Gesundheit und Pflege, Verkauf, Hotel und Gaststätten, Verkehr und Logistik sowie Büro, Finanzen und IT. Auch einige Ausbildungsstellen für 2020 sind bereits unter den Angeboten zu finden.

 

Unter www.arbeitsagentur.de/duisburg erhalten Jugendliche mit einem Klick auf das Feld „Last Minute Ausbildung – Jetzt bewerben und Richtung Zukunft abheben“ auf ihrer Suche nach der richtigen Ausbildungsstelle unkompliziert alle Informationen und wertvolle Tipps zur Ausbildungssuche.

 

Wer jetzt noch einen Ausbildungsplatz sucht, sollte also nicht lang warten, sondern schnell online gehen und das neue Serviceangebot der Arbeitsagentur nutzen.