10.03.2021 | Presseinfo Nr. 5

ONLINE Infoveranstaltung am 16.03.21: Vorstellungsgespräch-Knigge

Die Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch ist das A und O. Der erste Ein-druck zählt?! Insbesondere wer am Anfang seiner beruflichen Karriere steht, hat meist keine Vorerfahrungen. Darüber und welche Regeln wichtig sind, wollen wir sprechen. Wie kleide ich mich, was habe ich dabei? Stelle ich Fragen in ei-nem Vorstellungsgespräch? Wie sitze ich richtig? Kann ich vorher üben? Wie informiere ich mich im Vorfeld? Fragen über Fragen, die in diesem neuen Ver-anstaltungsformat beantwortet werden.
Termin: 16.03.21 von 16:00-16:30Uhr

Anmeldung kostenfrei, aber für Erhalt der Einwahldaten unbedingt notwendig.

Angesprochen sind in erster Linie alle interessierten Schüler(innen) der Sekundarstufe I und II, aber auch Eltern und am Thema grundsätzlich Interessierte. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nicht mit Kosten verbunden, eine An-meldung zur gewünschten Veranstaltung per E-Mail an Emden-Leer.Biz@arbeitsagentur.de aber dringend erforderlich.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Mail mit den Online-Zugangsdaten und eine Anleitung zum Einwahlvorgang. Für Fragen rund um die Veranstaltungsreihe steht Herr Jan Schüür vom Berufsinformationszentrum (BiZ) unter der Rufnummer 0491 9270 420 zur Verfügung.

Vollständige Pressemitteilung Nr. 05/2021