19.08.2021 | Presseinfo Nr. 71

Last-Minute-Ausbildungsvermittlung am 23. August

Sommerhotline der Berufsberatung 0361 302 1010 nutzen


Die Arbeitsagentur Erfurt führt gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Erfurt und der Handwerkskammer Erfurt am Montag, dem 23. August, eine Last-Minute-Ausbildungsaktion durch. Junge Menschen, die noch eine Ausbildung suchen, können sich an die Telefonnummer 0361 302 1010 wenden und ihre Ausbildungswünsche besprechen

Über 1.100 Ausbildungsstellen sind in Mittelthüringen noch frei. Ob in der Glasherstellung oder im Metallbau, in der Werkzeugtechnik, in IT-Berufen oder im Verkauf von Lebensmittel – in vielen Ausbildungsberufen gibt es noch zahlreiche offene Stellen. Berufsberater*innen der Arbeitsagentur sowie Berater*innen der IHK und Handwerkskammer Erfurt stehen von 8 bis 18 Uhr allen Ausbildungssuchenden und Eltern telefonisch zur Verfügung.

Darüber hinaus ist die Hotline bis 3. September jeden Werktag von 8 bis 12 Uhr geschaltet, um junge Menschen zur Berufswahl, zu Ausbildungs- und Studiensuche zu informieren.

Am 30. August 2021  findet der letzte Beratungsmontag zum Thema „Einstieg in die Ausbildung“ statt.

Folgen Sie der Agentur für Arbeit Erfurt auf Twitter.