Eider-Treene-Schule Friedrichstadt

Berufsberatung

Mein Name ist Lena Hinz und ich bin an der Eider-Treene-Schule Friedrichstadt für die Berufsberatung zuständig.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenlos zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.
In Zusammenarbeit mit der Schule biete ich Berufsorientierungsveranstaltungen an.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Alle 14 Tage in den geraden Kalenderwochen am Mittwoch Sprechzeiten von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

Ausführliche Beratungstermine:
Beratungstermine, gerne auch mit Eltern, finden bei Bedarf und nach vorheriger Vereinbarung in der Schule, der Agentur für Arbeit Husum oder nach Wunsch in der Agentur für Arbeit Tönning statt.

Postanschrift:
Eider-Treene-Schule Friedrichstadt
Schleswiger Str. 29 25840 Friedrichstadt

Deine Beraterin vor Ort

Frau Lena Hinz

Kontakt:

Frau Lena Hinz

Telefon: 0800 4 555500Kostenlose Servicenummer E-Mail: Husum.Ausbildung@arbeitsagentur.de


Weitere Angebote