Hereinspaziert, das BiZ ist geöffnet!

Das Ausbildungsjahr 2022 hat bereits begonnen, aber noch sind viele interessante Ausbildungsplätze nicht besetzt. Es geht noch was. Die Auswahl wird immer geringer und man muss dann vielleicht auch ein wenig vom ursprünglichen Wunsch abrücken.

02.11.2022 | Presseinfo Nr. 51

Thorben Sauck, Leiter der Agentur für Arbeit Flensburg, empfiehlt deshalb, schnell und beweglich in der Berufswahl zu sein: „Um noch in diesem Jahr mit der Ausbildung beginnen zu können, ist es wichtig, flexibel in der Berufswahl zu sein und einen Plan B parat zu haben. Ich empfehle als erstes einen Termin bei der Berufsberatung zu vereinbaren und dann parallel in unserem modernen Berufsinformationszentrum (BiZ) vorbeischauen und sich zu informieren“.

Das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Flensburg (BiZ) in der Waldstraße 2, Flensburg ist am

Montag, Dienstag: 08.00 – 16.00 Uhr

Donnerstag.          08.00 – 12:30 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr

Freitag:                 08.00 – 12.30 Uhr

geöffnet und bietet ideale Bedingungen, sich in aller Ruhe zu informieren. Auf Wunsch stehen ihnen die professionellen Mitarbeiter des BiZ mit Rat und Tat zur Verfügung.

32 kostenlose Internetarbeitsplätze, drei Bewerber-PCs, an denen die eigene Bewerbung geschrieben, gespeichert oder ausgedruckt mitgenommen werden kann. Ein Speicherstick muss mitgebracht werden.

Berufskundliche Medien an verschiedenen Themeninseln bietet Informationen sind ideale Voraussetzungen, um die eigene Berufswahl- oder Weiterbildungsentscheidung gut vorzubereiten.

Der Besuch und die Nutzung aller Medien sind selbstverständlich kostenfrei.