Ernst-Reuter-Schule I (Sek II) - Gymnasiale Oberstufe

Studien- und Berufsberatung

Lutz Gellermann

- Als Berater für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

- Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit.

Wen spreche ich an

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Gymnasialen Oberstufe.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin einmal im Monat bei Euch in der Schule, die genauen Zeiten entnehmt bitte dem Aushang am schwarzen Brett oder fragt bitte im Sekretariat nach dem nächsten Termin.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung - siehe Kontaktdaten rechts

Wichtig:Postanschrift:
Ernst-Reuter-Schule I - Gymnasiale Oberstufe
60439 Frankfurt, Hammarskjöldring 17a