22.01.2021 | Presseinfo Nr. 8

Lernen Sie die Agentur für Arbeit Frankfurt kennen - als Arbeitgeberin!

Bei einer digitalen Infoveranstaltung am 29. Januar haben Interessierte die Gelegenheit, die Agentur für Arbeit Frankfurt am Main als Arbeitgeberin kennenzulernen. 

Die Agentur für Arbeit bewirbt sich als Arbeitgeberin mit ihrem Beschäftigungs- und Ausbildungsangebot bei allen, die den Umgang mit Menschen mögen und diese auf dem Arbeitsmarkt unterstützen und begleiten wollen.

Zu den wichtigsten Aufgabenfeldern zählen der Service für Kundinnen und Kunden sowie Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Arbeitsuchende und Unternehmen. Für diese und weitere Aufgaben sucht die Agentur für Arbeit Fachkräfte, die sich vor allem durch Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und gerne auch einschlägige berufliche Erfahrung auszeichnen.

Im Rahmen einer digitalen Informationsveranstaltung können Interessierte am Freitag, dem 29. Januar 2021, um 13:00 Uhr das mögliche Beschäftigungs- und Ausbildungsangebot der Agentur für Arbeit als Arbeitgeberin kennenlernen.  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich und ihre Aufgaben vor und beantworten gerne alle Fragen rund um ihren Arbeitsplatz. Zudem gibt es Hinweise zum Bewerbungsverfahren.

Eine Anmeldung ist per E-Mail bis 28. Januar 2021 an Frankfurt-Main.BL22@arbeitsagentur.de möglich. Der Zugangslink wird dann allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern rechtzeitig übermittelt.