Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main neu aufgestellt

Die Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main hat sich neu aufgestellt. Den Vorsitz übernahm Björn Krienke, der damit die bisherige Geschäftsführerin Stephanie Krömer ablöste. Neue Geschäftsführerin Operativ ist Andrea Sichart.   

13.02.2023 | Presseinfo Nr. 12

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung, Björn Krienke, zuvor Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main, hat die Nachfolge von Stephanie Krömer angetreten, die aus familiären Gründen in ihre Heimatregion in Nordrhein-Westfalen zurückgekehrt ist und dort den Vorsitz der Agentur für Arbeit Siegen übernommen hat.

Stephanie Krömer, scheidende Vorsitzende der Geschäftsführung: „Hinter mir liegen sehr intensive und bewegte dreieinhalb Jahre, durch die ich mich mit dieser Stadt und den Menschen sehr verbunden fühle. Ich bedanke mich bei allen Netzwerkpartnerinnen und -partnern für die enge, immer konstruktive und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit.“   

Björn Krienke, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung: „Die Sicherung von Arbeits- und Fachkräften für die Region zählt zu den großen Schwerpunktthemen, die uns in diesem Jahr und darüber hinaus begleiten werden. Dafür setzen wir weiterhin auf das intensive Zusammenspiel aller regionalen Akteure. Gemeinsam können wir den Wirtschaftsstandort Frankfurt am Main und dessen Anziehungskraft für Unternehmen und Beschäftigte weiter stärken."

Nach seinen Studien an der Universität Kassel und der Fachhochschule des Bundes in Mannheim, war der gebürtige Hesse bereits in unterschiedlichen Funktionen an mehreren hessischen Standorten tätig, unter anderem in Frankfurt am Main im Jobcenter Frankfurt und in der Regionaldirektion Hessen. Vor seinem Wechsel in die Agentur für Arbeit Frankfurt am Main am 1. Oktober 2020 war er Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Gießen.

Die Leitung des operativen Bereiches übernimmt Andrea Sichart als neue Geschäftsführerin Operativ. Die Dipl. Verwaltungswirtin, die ihr Studium an der Fachhochschule des Bundes in Mannheim absolvierte, arbeitete zunächst in Korbach und war im Anschluss in Frankfurt am Main in verschiedenen beratenden und leitenden Positionen für die Agentur für Arbeit und das Jobcenter Frankfurt am Main tätig. Seit Oktober 2021 war sie als Bereichsleiterin in der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main unter anderem für den Arbeitgeber-Service und das Berufsinformationszentrum Main-BiZ verantwortlich.