Veranstaltungsreihe für Frauen: Mut mach-Coaching 4you & Arbeitsrecht

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe für Frauen bieten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt unterschiedliche Themenschwerpunkte an. Die aktuellen Angebote im Juni: Mut mach-Coaching 4you & Arbeitsrecht.

07.06.2023 | Presseinfo Nr. 34

Am 14. Juni können bei einem persönlichen Treffen in der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main beim „Mut mach-Coaching 4you“ gemeinsam kraftvolle Bilder gezeichnet werden. 
Der Vortrag zum Thema Arbeitsrecht am 15. Juni wird virtuell angeboten und kann bequem von zu Hause aus verfolgt werden. 

Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? – Das sind die Inhalte des „Mut mach-Coaching 4you“. Pippi Langstrumpf steht an diesem Tag als Vorbild zur Seite. „Sei Pippi, nicht Annika! Getreu dem Motto von Astrid Lindgren: Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und frei und wunderbar“. Welche Eigenschaften können die individuelle Lebenszufriedenheit und Leistungsfähigkeit steigern? Wie machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt?

Referentin Carola Nennstiel-Koch, Volljuristin & Kompetenzenbilanz-Coach sowie Inhaberin von CNK Karrierecoaching leitet interessierte Frauen durch diesen Mitmach Workshop.

Termin ist Mittwoch, der 14. Juni 2023
von 9:00 bis etwa 12:30 Uhr
in der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main, Main-BiZ Raum 1 
Anmeldungen werden via E-Mail an Frankfurt-Main.BCA@arbeitsagentur.de gerne entgegengenommen.  
Aufgrund des Workshop-Charakters ist die Anzahl der Teilnehmerinnen begrenzt, entscheidend ist die Reihenfolge der Anmeldungen.

An alle, die „arbeitsrechtlich fitter“ werden möchten, richtet sich das virtuelle Angebot über Skype „Arbeitsrecht - Mini-job - Midi-job“ mit Referentin Nadine Pfeiffer, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht. Welche „Teilzeit-Arbeitsverhältnisse“ gibt es? Was ist der Unterschied zwischen Mini- und Midi- Job, was die Vor- und Nachteile? Diese Fragen sowie Wissenswertes zu Befristungen, Kündigungsfristen und Arbeitsvertrag sind Inhalt dieser Informationsveranstaltung.

Termin ist Donnerstag, der 15. Juni 2023
von 9:00 bis etwa 10:30 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme via Skype erfolgt über diesen Einwahllink. Telefonisch können sich Teilnehmerinnen auch über die Rufnummer +49 911 178 78 78, 654673929# einwählen.