Wenn die Chemie stimmt…

Eine Zeit, drei Standorte: Am 10. November können sich Interessierte in Darmstadt, Frankfurt am Main und Wiesbaden über ihre individuellen Karrieremöglichkeiten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie informieren.

31.10.2023 | Presseinfo Nr. 71

Ob Zahnpasta am Morgen, extraflache Handydisplays oder energiesparende Autoreifen: Die chemisch-pharmazeutische Industrie begleitet unseren Alltag und bietet gleichzeitig vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in interessante Berufe – auch für Studienzweifler und Quereinsteiger.

Produkte der chemisch-pharmazeutischen Industrie werden in fast allen Lebensbereichen eingesetzt, zum Beispiel in der Elektromobilität oder bei der Energiegewinnung aus Wind und Sonne. In Hessen sind über 300 Mitgliedsunternehmen aus verschiedenen Bereichen mit insgesamt über 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Arbeitgeberverband HessenChemie organisiert. Hierzu zählen Unternehmen der klassischen Chemie, der pharmazeutischen Industrie, der Medizintechnik, der Kunststoffverarbeitung sowie industrienahe Dienstleistungsunternehmen.

Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und mehreren Mitgliedsunternehmen bietet HessenChemie jetzt zeitgleich drei Informationsveranstaltungen zur individuellen Karriereplanung an: Am Freitag, dem 10. November 2023 von 15:00 bis 18:00 Uhr, können Interessierte in Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden ungezwungen und persönlich mit Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmen ins Gespräch kommen. Stimmt die Chemie, kann direkt ein Schnuppertag vereinbart werden.

Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich, alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Das Leben steckt voller Chancen - 3 Veranstaltungen für Ihre Karriere!

Freitag, 10. November 2023, 15:00 - 18:00 Uhr

  • Agentur für Arbeit Frankfurt am Main, Berufsinformationszentrum (Main-BiZ), Fischerfeldstraße 10-12, 60311 Frankfurt
  • Agentur für Arbeit Darmstadt, Berufsinformationszentrum, Groß-Gerauer Weg 7, 64295 Darmstadt
  • Arbeitgeberverband HessenChemie, Murnaustraße 12, 65189 Wiesbaden

Weitere Informationen gibt es unter www.hessenchemie.de/newsroom.