Infoabend zur Berufsorientierung für Jugendliche und deren Eltern am 25. Januar 2024

„Wie finde ich das geeignete Praktikum - wie finde ich den richtigen Betrieb?“ ist Thema dieses Angebots für Schülerinnen, Schüler und deren Eltern im Main-BiZ der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main.

17.01.2024 | Presseinfo Nr. 7

Ob Schülerpraktikum in der Mittelstufe, Jahrespraktikum für die Fachoberschule oder ein Kennenlernpraktikum in einem Betrieb - ein Praktikum kann eine sehr gute Möglichkeit bei der Berufsorientierung und der Berufsfindung sein.

Aber wie findet sich ein geeignetes Praktikum und wie der richtige Betrieb? Fragen rund um die verschiedenen Praktikumsformen werden im Infoabend am 25. Januar 2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr in den Räumen des Main-BiZ geklärt. 

Mit ihrem gemeinsamen Angebot möchten der Stadtelternbeirat Frankfurt am Main, die Industrie und Handelskammer Frankfurt am Main, die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main sowie die Frankfurter Berufs- und Studienberatung junge Menschen und deren Eltern dabei unterstützen.

Infoveranstaltung für interessierte Praktikumssuchende
Berufsinformationszentrums (Main-BiZ)
Agentur für Arbeit Frankfurt am Main
Fischerfeldstr. 10-12
60311 Frankfurt am Main

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen im Vorfeld werden gerne von der Frankfurter Berufs- und Studienberatung beantwortet. Telefonischer Kontakt: 069 2171 2171 / E-Mail: Frankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de