Ernst-Reuter-Schule Sek I

Berufsberatung

Anita Römer

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Anita Römer und ich bin Eure Berufsberaterin an der Ernst-Reuter-Schule II. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Für Eure individuellen Fragen biete ich in der Schule regelmäßig Sprechstunden an und gebe Tipps und Informationen.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf Euch!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Sprechzeiten finden in der Regel donnerstags statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung über unsere kostenlose Servicenummer: 0800 4 5555 00 oder per E-Mail siehe Spalte rechts oben.

Postanschrift:
Ernst-Reuter-Schule Sek I
60439 Frankfurt, Hammarskjöldring 17A

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Anita Römer

Weitere Angebote