Bernhardinum Katholisches Schulzentrum in Trägerschaft des Erzbistums (SEK I)

Berufsberatung

Mein Name ist Linda Schöne und ich bin am Katholischen Schulzentrum Bernhardinum Fürstenwalde für die Berufsberatung an der Oberschule zuständig.


Ich biete eine individuelle, neutrale und kostenfreie Beratung in der Schule und in der Agentur für Arbeit an. Gerne begleite ich die Schüler- und Schülerinnen bei der beruflichen Orientierung und Berufswahl.

Ich informiere über Berufsbilder, verschiedene Ausbildungswege, weiterführende Schulen und unterstütze bei der Ausbildungsstellenvermittlung.

Im Rahmen des Bewerbungsprozesses kann ich finanzielle Förderung leisten.

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
nach Vereinbarung

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Bernhardinum Katholisches Schulzentrum in Trägerschaft des Erzbistums (SEK I)
Trebuser Str. 45, 15517 Fürstenwalde