Frankfurt (Oder) - die Agentur für Arbeit stellt sich vor.

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Informationen zur Dienststelle

Postanschrift:
Agentur für Arbeit Frankfurt (Oder)
15220 Frankfurt

HINWEIS: Bitte benutzen Sie für Ihre Schreiben an die Agentur für Arbeit ausschließlich die Postanschrift!

Besucheradresse:
Heinrich-von-Stephan-Straße 2
15230 Frankfurt (Oder)

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08:00 - 12:30 Uhr
zusätzlich
Do. 14:00 - 18:00 Uhr

Telefon:
Tel: 0800 4 5555 00 (Arbeitnehmer)*
Tel: 0800 4 5555 20 (Arbeitgeber)*
Dieser Anruf ist für Sie kostenfrei.

Telefonsprechzeiten:
Montag - Freitag: 8:00-18:00 Uhr

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Jochem Freyer, Vorsitzender der Geschäftsführung

„Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen. Als kompetenter und verlässlicher Partner gestalten wir den Arbeitsmarkt in Ostbrandenburg maßgeblich mit. Wir engagieren uns, den Fachkräftebedarf zu sichern und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen zu fördern. In schwierigen Zeiten bieten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern finanzielle Unterstützung – ob als Kurzarbeiter-, Insolvenz- oder Arbeitslosengeld, aber auch in Form von Lohnkosten- und Eingliederungszuschüssen, mit denen Arbeitsplätze geschaffen werden. Gute Lebensbedingungen in Ostbrandenburg sind unser Ziel.“


Mathias Lemcke, Geschäftsführer Operativ

„Die Arbeitslosigkeit in Ostbrandenburg ist auf dem niedrigsten Stand seit 1991 – doch auf diesem Erfolg wollen wir uns nicht ausruhen. Für uns zählt jedes individuelle Schicksal. Unser Ziel ist es, jeden Einzelnen in seiner persönlichen Lebenssituation zu beraten, zu motivieren und dabei zu unterstützen, auf seinem beruflichen Weg ein Stück weiter zu kommen.“


Frank Behrendt, Geschäftsführer Interner Service

„Ehrlich, verbindlich und wirtschaftlich reagieren wir auf Veränderungen und neue Anforderungen und schaffen so den Rahmen, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich auf ihre Aufgaben in der Beratung und Vermittlung konzentrieren können. Für uns zählt das partnerschaftliche und wertschätzende Miteinander, zu dem alle einen wichtigen Beitrag leisten.“

Sie erreichen die Geschäftsführung wie folgt:


Hier können Sie sich über unseren gesetzlichen Auftrag und den Aufbau der Agentur für Arbeit informieren.

 

 

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Anregungen, Lob und Kritik sind für uns wichtig, um eine Rückmeldung über die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhalten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen.


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Kundenreaktionsmanagement


Eine Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagement stellt grundsätzlich keinen förmlichen Rechtsbehelf (wie z.B. einen Widerspruch) dar oder ersetzt diesen. Wenn Sie mit einer an Sie ergangenen Entscheidung nicht einverstanden sind und Sie dagegen einen förmlichen Rechtsbehelf einlegen möchten, berücksichtigen Sie bitte immer die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides und die darin genannte zuständige Stelle.

Teilen Sie uns bitte mit,

  • was auf Ihre Zustimmung stößt,
  • was wir verbessern können,
  • wo Sie Kritikpunkte sehen oder 
  • worüber Sie sich beschweren möchten.

    Hat Ihr Anliegen bundesweite Bedeutung, so wird es dem zentralen Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg zugeleitet.