Oberschule Niederwiesa

Berufsberatung

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin in Fragen der Berufsorientierung bereit.

Mein Serviceangebot
  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
Kontakt
Ich freue mich auf dich.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Sprechstunde findet in der Regel wöchentlich am Dienstag statt. Du findest mich im Raum B02.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung in der Schule oder in der Agentur für Arbeit in Flöha

Postanschrift:
Oberschule Niederwiesa
Mühlenstraße 21; 09577 Niederwiesa