Wilhelm-Pfeffer-Schule Rochlitz - Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Reha-Beratung

Als Beraterin für Rehabilitation und Teilhabe habe ich einen guten Überblick über die Möglichkeiten der Berufsvorbereitung sowie die Inhalte und Anforderungen der Ausbildungen.
Ich bin gut vernetzt mit Partnern verschiedener Berufsschulen und Ausbildungsträgern.
Mein Beratungsservice ist neutral und kostenfrei. Ich bin in allen Fragen der Berufswahl für Euch da.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen und Individuelle Beratungen an.
Ich freue mich, dich auf deinem Weg in den Beruf begleiten zu können.

Wen spreche ich an? 

Mein Angebot in Form von Klassenveranstaltungen und persönlichen Gesprächen richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot 

- Orientierung über beruflichen Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte im Sekretariat über den nächsten Besuch
deiner Berufsberaterin

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Wilhelm-Pfeffer-Schule Rochlitz - Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Wilhelm-Pfeffer-Schule Rochlitz Dr.-Bernstein-Straße 1 09306 Rochlitz

Deine Beraterin vor Ort

Frau Strangfeld


Weitere Angebote