Absagen sind nur Leitplanken – nicht das Ende

Think BIG – Zukunft, Beruf und ich

06.03.2023 | Presseinfo Nr. 14

In einem Online-Vortrag am Donnerstag, 23. März, informiert Regina Reitinger darüber, wie Frauen, die vor der beruflichen Neuorientierung stehen, den passenden Job finden. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und dauert rund 90 Minuten. Benötigt wird ein PC, Tablet oder Smartphone mit Internetanbindung. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über die Konferenzplattform Zoom. Die Zugangsdaten gibt es nach Anmeldung unter https://eveeno.com/106302087.

Wer einen neuen Job sucht, durchforstet Anzeigen und schickt Bewerbungen. Wenn nach der ersten Euphorie Ernüchterung einsetzt, weil es zunächst nur Absagen gibt, kommen nicht selten Ängste und Selbstzweifel auf. Die Referentin zeigt auf, wie mit den richtigen Unterlagen, authentischer Selbsteinschätzung und professionellem Auftreten der passende Arbeitsplatz gefunden wird.

Regina Reitinger ist Coach, Trainerin, Beraterin und Geschäftsführerin der „chancenreich reitinger GmbH“ mit Sitz im Kanton Zürich/Schweiz. Mehr Information unter https://chancenreich-reitinger.com.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Think BIG – Zukunft, Beruf & ich“. Unter dieser Dachmarke organisiert Andrea Klimak, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Online- Schulungen für Menschen mit Interesse an beruflicher Weiterentwicklung. Das Themenspektrum reicht von Organisation und Zeitmanagement über Bewerbungshilfe bis hin  zur Erweiterung digitaler Kompetenzen.

Mehr Infos zur BA finden Sie in unseren sozialen Kanälen