Psychologie im Bewerbungsgespräch

Aus der Vortragsreihe „Von der Uni in den Beruf“

15.01.2024 | Presseinfo Nr. 5

Am Donnerstag, 1. Februar, informiert Christian Bernhardt über Psychologie im Bewerbungsgespräch. Die Veranstaltung beginnt um 18:15 Uhr im Kollegiengebäude 1, Hörsaal 1009, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und dauert etwa 90 Minuten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Das Bewerbungsgespräch stellt Bewerbende vor eine besondere Herausforderung: Dabei sind einige Situationen von besonderer Bedeutung. Welche das sind oder wie man als Bewerberin oder Bewerber Erwartungen erfüllt und dabei sich selbst treu bleibt, darum geht’s in dem Vortrag. Er enthält auch Tipps, wie man sich besten vorbereiten und die Chance auf eine Zusage oder ein attraktives Angebot erhöht.

Christian Bernhardt ist langjähriger Trainer und Dozent der Agentur für Arbeit, Kommunikationspsychologe (FH) und zertifizierter Trainer für Körpersprache. Sein Bestseller zur nonverbalen Kommunikation im Recruiting wurde ins Englische übersetzt. Er hält Vorträge und Seminare bei verschiedenen Hochschulen, Verbänden und Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

Die Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe „Von der Uni in den Beruf“, die in Kooperation von Agentur für Arbeit Freiburg und Service Center Studium, Albert-Ludwigs-Universität, für Studierende und Hochschulabsolventen organisiert wird.