Neue Nachwuchskräfte für die Agentur für Arbeit

4 angehenden „Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen wurden in der Arbeitsagentur willkommen geheißen

13.09.2023 | Presseinfo Nr. 44

 

4 Nachwuchskräfte für die Agentur für Arbeit Freising

Die Agentur für Arbeit ist für Jugendliche eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um Berufsberatung oder die Vermittlung von Ausbildungsstellen geht. „Wir bilden aber auch jedes Jahr selbst aus und bieten attraktive Studienmöglichkeiten an“, so Nikolaus Windisch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Freising – zu der auch die Arbeitsagenturen in den Landkreisen Dachau, Ebersberg und Erding gehören.

Bettina Wildenauer (3. v. l.), Melina Berndl (4. v. r.), Eda Kabalcioglu (3. v. r.) und Isabell Wimmer (r.) haben ihre Chance genutzt und sich für eine Ausbildung bei der Bundesagentur für Arbeit entschieden. Die vier Nachwuchskräfte wurden zum Start in ihr Berufsleben von Agenturchef Nikolaus Windisch (2. v. r), der Geschäftsführerin operativ Katja Kürmaier (4. v. r.), dem Personalratsvorsitzenden Rainer Mehringer (2. v. l.) und dem Fachausbilder Kilian Eisenreich ( l.) herzlich willkommen geheißen. Die angehenden „Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen“ erwartet in den kommenden drei Jahren eine fundierte Ausbildung, die sie durch die verschiedenen Fachbereiche und zu den Expertenteams der Agentur für Arbeit führen wird.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann es den vier Nachwuchskräften gleichtun und sich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz bei der Bundesagentur für Arbeit bewerben. Nähere Informationen gibt es auf www.arbeitsagentur.de/karriere  – hier geht’s auch direkt zum Bewerberportal der Bundesagentur für Arbeit.