Gesamtschule Ückendorf

Berufsberatung

Christian Kunz & Martina Hennig

- Als Berufsberater/Berufsberaterin haben wir einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

- Um immer up to date zu sein, bilden wir uns regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und sind gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

- Unser Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehen wir als Ansprechpartner/in bereit und bieten in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Unser Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Wir freuen uns auf dich und sind für alle Fragen der Berufswahl dein Ansprechpartner. - Lass uns gemeinsam Perspektiven entwickeln und Chancen erarbeiten.

 

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Unsere Sprechstunde findet immer montags, dienstags und donnerstags von 08:00 Uhr bis 12:40 Uhr außer in den Ferien im Raum B225 (B-Turm) statt.
Informiere dich bitte im Sekretariat / bei Frau Kordel über unseren nächsten Besuch.

Ausführliche Beratungstermine:
Während der Sprechstunden besteht auch die Möglichkeit eine ausführliche Beratung nach vorheriger Terminierung durchzuführen.