Gertrud-Bäumer-Realschule

Berufsberatung

Christina Mustereit

Mein Name ist Christina Mustereit und ich bin für die Berufsberatung an der Gertrud-Bäumer-Realschule zuständig. Die Berufsberatung vor dem Erwerbsleben der Bundesagentur für Arbeit bietet kompetente Unterstützung bei der persönlichen Berufswahl. Umfassende Informationen, persönliche Beratungsgespräche und vielfältige Vermittlungshilfen - alles neutral, kostenfrei und individuell! Auch für Eltern stehen wir als Ansprechpartner bereit und bieten in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet jeden Dienstag von 8:30 - 13:00 Uhr im BOB, Raum 111, statt (außer in den Ferien).

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung