Gesamtschule Ückendorf Sekundarstufe II

Studien- und Berufsberatung

Mein Name ist Maria Schupet und ich bin an der Gesamtschule Ückendorf für die Berufsberatung in der Sekundarstufe II tätig.

 

Wen sprechen wir an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II

 

Unser Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da und freue mich auf dich.

 

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet in der Regel immer dienstags von 08:30 - 10:30 Uhr im Berufsorientierungsbüro (B-Turm) statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Dienstags zwischen 10:30 - 12:30 Uhr nehme ich mir Zeit, auch längere Beratungsgespräche mit dir zu führen und in Ruhe über deine individuellen Fragen zu sprechen. Einen Termin dazu erhältst du nach Vereinbarung mit mir.