Evangelische Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck Sek. II

Studien- und Berufsberatung

Mein Name ist Maria Schupet und ich bin an der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck für die Berufsberatung in der Sekundarstufe II zuständig.

 

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II

 

Mein Serviceangebot:

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da und freue mich auf dich.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet in der Regel jeden 2. Donnerstag im Berufsorientierungsbüro (Klassenhaus 4) statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Donnerstags zwischen 08:30 - 12:30 Uhr nehme ich mir Zeit, auch längere Beratungsgespräche mit dir zu führen und in Ruhe über deine individuellen Fragen zu sprechen. Einen Termin dazu erhältst du nach Vereinbarung mit mir.