Ricarda Huch Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Mein Name ist Maria Schupet und ich bin am Ricarda-Huch-Gymnasium für die Berufsberatung, insbesondere in der Sekundarstufe II zuständig.
 

Wen spreche ich an

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II.
Bei Bedarf auch Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.
 

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da und freue mich auf dich.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet aktuell 1 Mal im Monat an einem Montag statt.
Die aktuellen Termine meiner Sprechstunde findest du als Aushang am Oberstufenbrett. Trage dich bitte zur Anmeldung rechtzeitig in die Terminliste ein. Bei Fragen dazu wende dich gerne an Herrn Jelak.

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne nehme ich mir Zeit, auch längere Beratungsgespräche mit dir zu führen und in Ruhe über deine individuellen Fragen zu sprechen. Einen Termin dazu erhältst du nach Vereinbarung mit mir.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Maria Schupet

Weitere Angebote