Friedrich-Magnus-Gesamtschule-Laubach

Berufsberatung

Mein Name ist Kerstin Sobota

und ich bin an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach für die Studien- und Berufsberatung zuständig.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenlos zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin gerne bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Zu meinen Schwerpunkten gehören:

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- und Studienwahl

- Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Mein Serviceangebot:

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Komm auf mich zu und vereinbare einen Termin mit mir. Es ist deine Zukunft!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
In den Schulzeiten findet meine Sprechstunde grundsätzlich donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen von 7:45 Uhr bis 14:00 Uhr im Beratungsraum statt.
Informiere dich bitte im Schulsekretariat über meinen nächsten Besuch.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung biete ich ausführliche Beratungstermine an.

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Kerstin Sobota

Kontakt:

Frau Kerstin Sobota

Telefon: 0800 4 555500 E-Mail: Gießen.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote