Gesamtschule Hungen

Studien- und Berufsberatung

Mein Name ist Marco Sankewitz.

Seit 2013 bin ich als Studien- und Berufsberater tätig; die Verantwortung in Sachen Beratungsarbeit für Oberstufe sowie die gymnasile Mittelstufe der Gesamtschule Hungen habe ich im November 2019 übernommen.

Themen in der Beratung können sein:

- Studium

- Duales Studium

- Ausbildung

- Überbrückungsmöglichkeiten im In- und Ausland

- Berufsorientierung

...und alles, was Sie in Ihrer Berufs- und Studienwahl sonst bewegt.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine finden Sie am Schwarzen Brett (neben dem Sekretariat)
Tragen Sie sich bitte rechtzeitig bei Frau Walz in die Terminliste ein
Meine Schulsprechstunden finden im Raum 9-16 statt

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung