27.02.2019 | Presseinfo Nr. 16

Dienstjubiläum in Wetterauer Arbeitsagentur

Harry Prockl, Arbeitsvermittler in der Arbeitsagentur Friedberg, blickt auf 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurück

Der Wetterauer Arbeitsvermittler Harry Prockl hat jetzt sein 40jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst gefeiert. Dazu hat ihm der Leiter der Arbeitsagentur Gießen, Eckart Schäfer, gratuliert und sich für den langjährigen Einsatz bedankt.

Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ging Prockl 1979 als Rechnungsführer und Zahlstellenverwalter zur Bundeswehr. Nach dem Erreichen der Fachhochschulreife wechselte er 1991 zur Bundesagentur für Arbeit, wo er eine Stelle als Arbeitsvermittler im Arbeitgeber-Team annahm. Während dieser Tätigkeit schloss er an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung ein Studium als Diplom-Verwaltungswirt ab.

Prockl ist Ansprechpartner für Arbeitgeber im Wetteraukreis, wenn es um die Weiterbildungsförderung für Beschäftigte geht.