Clemens-Brentano-Europaschule Lollar und Allendorf

Berufsberatung

Mein Name ist Silke Röske

und ich bin an der CBES Lollar und Allendorf für die Berufs- und Schullaufbahnberatung und Studienberatung in der Haupt- und Realschule sowie im Gymnasium zuständig.

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der CBES in Lollar und Allendorf.

Nach dem Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums habe ich pädagogisch gearbeitet. Ich war selbständig in der Beratung und der Wirtschaft tätig bevor ich Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit wurde.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Schullaufbahnen, den Ausbildungsmarkt und die Studienlandschaft.

Um auf dem aktuellen Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig weiter und bin deshalb gut informiert über die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt, der Studienlandschaft und dem Ausbildungsmarkt. Ich bin gut vernetzt in unserer Schule und mit vielen Partnern aus Wirtschaft, weiterführenden Schulen und den Universitäten. So komme ich oft an Infos, die man so nicht im Netz findet.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Gute Beratung ist mir ein persönliches Anliegen.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin jeden Monat an mehreren Tagen in der Schule. Die genauen Tage sind auf der Schulwebsite zu finden.

Ausführliche Beratungstermine:
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit eines Beratungstermins außerhalb der Schulsprechstunden.
In diesem Fall bitte gerne meine E-Mail-Adresse zur Terminvereinbarung nutzen.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Silke Röske

Kontakt:

Frau Silke Röske

Telefon: 0800 4 555500 E-Mail: Giessen.Berufsberatung@arbeitsagentur.de


Weitere Angebote