August-Hermann-Francke-Schule

Berufsberatung

Mein Name ist Isabel Lübcke und ich bin die Berufsberaterin für die Realschulklassen der August-Hermann-Francke-Schule.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht den Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunden werden mit deinem/er Klassenlehrer/in vereinbart.
Im Sekretariat kannst du dich über die nächsten Schulsprechstunden informieren.
Gerne kannst du mich für zusätzliche Termine per E-Mail kontaktieren.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung biete ich ausführliche Beratungstermine sowohl in der Schule als auch in der Agentur für Arbeit in Gießen an.
Gerne können deine Eltern dich zu dem Termin begleiten.