Max Eyth Schule

Berufsberatung

Mein Name ist Christa Schmuck.

Ich habe bei der Agentur für Arbeit studiert, viele Jahre in der Aus- und Fortbildung der Arbeitsagentur gearbeitet und seit 2008  Berufsberaterin.

Ich möchte Euch in allen Fragen zur Berufswahl unterstützen und helfe euch gerne dabei eine passsende Ausbildungsstelle zu finden. Ich habe einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen, bilde mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

Mein Angebot richtet sich an alle die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.  Berufsfachschule, Berufsvorbereitung, Schule für Erwachsene und Berufsschule.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Beratungen sind in der Max-Eyth-Schule donnerstags in den ungeraden Wochen im Raum 311 möglich. Sofern abweichende Termine vereinbart werden, wird dies in der Schule bekanntgegeben.
Wer sich zur Beratung anmelden möchte, kann sich donnerstags direkt an mich wenden oder sich in eine Liste für Beratungen eintragen, die am Infopoint ausliegt.