Landgraf Ludwig Schule

Studien- und Berufsberatung

Mein Name ist Heinz Meder.

Bereits seit vielen Jahren begleite ich die Schülerinnen und Schüler der Landgraf-Ludwigs-Schule als Berufs- und Studienberater der Agentur für Arbeit in Fragen ihrer Berufs- und Studienwahl.

Ich berate Sie   -  individuell

                            -  neutral

                            -  vertraulich

                            -  kostenfrei

zu allen Themen rund um Studium, Ausbildung, Überbrückungsmöglichkeiten im In- u. Ausland und darüber hinaus zu allem was Sie in ihrer Berufs- u. Studienwahl sonst noch so bewegt.

Mein Beratungsangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schülern dieser Schule.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechzeiten in der Schule finden i.d.R. einmal im Monat an einem Freitag statt.
Die aktuellen Termine werden im Sekretariat und über das "Digitale Schwarze Brett" bekannt
Eine Anmeldeliste liegt vorab im Sekretariat aus.

Ausführliche Beratungstermine:
Besteht der Wunsch ein ausführliches Beratungsgespräch mit mir zu führen, rate ich einen