Gut vorbereitet ins Vorstellungsgespräch für Schülerinnen und Schüler

• Online-Workshop am 19. Mai von 14 bis 16 Uhr   • Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur Gießen gibt Schülerinnen und Schülern Tipps zur erfolgreichen Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch   • Anmeldung über die vhs Landkreis Gießen

27.04.2022 | Presseinfo Nr. 39

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle erzeugt bei jungen Menschen Freude und Aufregung zugleich. Viele Fragen schießen den Schülerinnen und Schülern durch den Kopf. Was kann ich von mir erzählen? Welche Fragen erwarten mich? Wie ist der Ablauf bei einem Online-Interview?

Eine gute Vorbereitung ist wichtig, um im Vorstellungsgespräch strukturiert und selbstbewusst aufzutreten.

Christine Schramm-Spehrer, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Gießen, bereitet im kostenfreien Online-Workshop am 19. Mai von 14 bis 16 Uhr auf das Vorstellungsgespräch vor.

Sie gibt Tipps, wie sich der Bewerber / die Bewerberin im Gespräch optimal präsentiert und richtig agiert.