Endspurt Ausbildung – da geht noch was!

• Viele Unternehmen in Stadt und Landkreis Gießen suchen noch motivierte junge Menschen für einen Ausbildungsstart in diesem Jahr   • Die Arbeitsagentur Gießen bietet am Freitag, 9. September von 9 bis 16 Uhr Last-minute Berufsberatung und Lehrstellen „to go“ in der Galerie Neustädter Tor in Gießen

23.08.2022 | Presseinfo Nr. 83

„Azubi gesucht – komm in unser Team“ – diese und ähnliche Slogans sind aktuell immer noch vor vielen Betriebsstätten auf großen Bannern, in einschlägigen Social Media Kanälen oder als Anzeige in Tageszeitungen zu lesen.

Auch viele Unternehmen in Stadt und Landkreis Gießen sind noch auf der Suche nach motivierten jungen Menschen für einen Ausbildungsstart in diesem Jahr.

Eine Ausbildung ist immer der Grundstein für eine stabile berufliche Zukunft. Das wissen auch Viktor Reider, Teamleiter der Berufsberatung und Daniela Hach, Teamleiterin Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur Gießen. „In diesem Jahr stehen die Chancen, jetzt noch eine Ausbildungsstelle zu ergattern, besonders gut. Von A wie Altenpfleger bis Z wie Zweiradmechaniker ist noch fast alles dabei. Das sollten sich die jungen Menschen, die bislang noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben, definitiv nicht entgehen lassen“, erklären die beiden Teamleiter.

Um noch möglichst viele Ausbildungssuchende und offene Lehrstellen zusammen zu bringen, bietet die Arbeitsagentur Gießen am Freitag, 9. September von 9 bis 16 Uhr last minute Berufsberatung und Lehrstellen „to go“ in der Galerie Neustädter Tor in Gießen.

Die offenen Ausbildungsstellen mit Start im Sommer/Herbst diesen Jahres werden auf der großen Aktionsfläche an Stellwänden präsentiert und können direkt und unkompliziert, „to go“ sozusagen, mitgenommen werden.

Eingeladen sind alle junge Menschen, die noch eine Ausbildungsstelle suchen. Auch Studierende, die über einen Abbruch des Studiums nachdenken und gerne mit einer Ausbildung durchstarten möchten, sind herzlich Willkommen.