"BA-mobil" – App der Arbeitsagentur feiert Geburtstag

* Die App "BA-mobil" für Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur wurde seit ihrer Einführung vor einem Jahr um wichtige Funktionen ergänzt   * App wurde fast 200.000 Mal runtergeladen und erhält positives Feedback

07.02.2022 | Presseinfo Nr. 9

Mit der App hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) einen mobilen Begleiter entwickelt, der aktuelle Informationen, wichtige Mitteilungen und nützliche Funktionen sicher und bequem auf dem Smartphone oder Tablet bereitstellt.

Seit einem Jahr wurde die App fast 200.000 Mal heruntergeladen.

Die App "BA-mobil"  

ist die "BA to go"  

und mit ihrer bequemen, schnellen und sicheren Handhabung ein weiteres wichtiges Puzzleteil bei der Digitalisierung der Arbeitsagentur.

Inzwischen beinhaltet die App zehn nutzerfreundliche Funktionen, die ständig weiterentwickelt werden. Die Spannweite ist dabei groß: von Nachrichten schreiben über Termine einsehen bis zum Aufruf von Stellenempfehlungen, Vermittlungsvorschlägen oder Bescheiden und Nachweisen. Inzwischen können Kundinnen und Kunden auch Veränderungen anzeigen, wie z. B. eine Arbeitsaufnahme.

Die App richtet sich an alle, die ein BA-Benutzerkonto (Profil) und einen persönlichen Ansprechpartner in der regionalen Agentur für Arbeit haben.