03.09.2021 | Presseinfo Nr. 29

Ab 13: September: Jobcenter in Kirchheim in neuen Räumen - an einem Standort

Ab dem 13. September ist die komplette Geschäftsstelle Kirchheim des Jobcenters Landkreis Esslingen in neuen Räumen in der Rosa-Heinzelmann-Straße 18 in 73230 Kirchheim untergebracht. Telefonisch und über E-Mail ist das Jobcenter auch während des Umzugs erreichbar. Für Anliegen, die nicht per Telefon erledigt werden können und die persönlich geklärt werden müssen, wird vom 7. bis 10. September ein Notdienst in der Steingaustraße 24 eingerichtet.

Mit dem Umzug an den neuen Standort rücken die Kolleginnen und Kollegen zusammen, die bisher an zwei Standorten - Paradiesstraße und Steingaustraße – ansässig waren. So können wir unseren Hilfeberechtigten eine bessere Unterstützung anbieten und ersparen insbesondere Laufwege.  Ein langersehnter Traum geht nach über 15 Jahren in Erfüllung. Ich freue mich, dass nun Vermittlung, Beratung und Leistungsgewährung an einem Standort angeboten werden können und die Zugänge jetzt barrierefrei sind“, erklärt Astrid Mast, Geschäftsführerin des Jobcenters Landkreis Esslingen. „Trotz der Corona-Pandemie ist das Jobcenter Landkreis Esslingen auch in Kirchheim immer erreichbar gewesen und wird es auch während des Umzuges in der bekannten Art und Weise der letzten Monate sein“.

Auch in diesen besonderen Zeiten, in der der Schutz der Gesundheit von Kunden und Beschäftigten einen hohen Stellenwert hat, wurde die Vermittlung in Arbeit, Beratungsgespräche zu Fortbildungen und anderen arbeitsmarktpolitischen Möglichkeiten, sowie die Unterstützung von Jugendlichen, die dieses Jahr aus der Schule kommen, fortgesetzt. Zwischenzeitlich ist darüber hinaus die Beratung per Video möglich.

Telefonisch ist das Jobcenter auch während des Umzugs zu erreichen (siehe Kontaktdaten Infobox).

Über www.jobcenter-digital.de können rund um die Uhr Anträge auf Leistungen des Jobcenters gestellt und Veränderungen schnell und einfach mitgeteilt werden.

Die Agentur für Arbeit Kirchheim bleibt weiterhin in der Steingaustraße 24.


Kontaktdaten des Jobcenters am Standort Kirchheim:

Post- und Besucheranschrift:

Jobcenter Landkreis Esslingen

Standort Kirchheim

Rosa-Heinzelmann-Straße 18

73230 Kirchheim

Telefonischer Kontakt zum Service-Center:            

07021 / 72450*                       Montag bis Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr

Für leistungsrechtliche Fragen oder Fragen zur Arbeitsvermittlung:

0711 / 90654-177*                 Montag bis Mittwoch von 7:30 – 15:30 Uhr

                                              Donnerstag von 7:30 – 18:00 Uhr

                                              Freitag von 7:30 – 12:30 Uhr

Für Selbständige und Künstler:

0800  4 5555 21*                    Montag bis Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr

E-Mail:

Jobcenter-Esslingen.Kirchheim-Markt-und-Integration@jobcenter-ge.de 

Jobcenter-Esslingen.Kirchheim-Geldleistungen@jobcenter-ge.de

Kontaktformular auch unter www.jobcenter-ge.de/Jobcenter/Esslingen

*Die Telefongebühren richten sich nach dem jeweiligen Anbieter

Kontakt

Kerstin Fickus