Daniel-Straub-Realschule

Berufsberatung

Mein Name ist Thomas Schäfenacker.

Ich bin seit 2001 Berufsberater an der Daniel-Straub-Realschule in Geislingen.

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick zu allen Fragen die mit der Berufswahl und dem Übergang in eine weiterführende Schule zu tun haben.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an, sowie auch Beratungsgespräche in meinem Büro in Geislingen.

 

Mein Serviceangebot für dich 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

In regelmäßigen Abständen komme ich an deine Schule um dich vor Ort beraten zu können.

 

Kontakt 

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- E-Mail an Goeppingen.Berufsberatung-U25@arbeitsagentur.de

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

- Agentur für Arbeit Göppingen
  Mörikestr. 15
  73033 Göppingen

- Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

 

Ich freue mich auf Dich.