Georgii-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Jana Thäter und ich bin eure Studien- und Berufsberaterin am Georgii-Gymnasium.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht euch ab Klassenstufe 9 kostenlos zur Verfügung.

Auch für eure Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

Ich selbst bin Dipl. Psychologin und startete meinen beruflichen Weg zunächst im Setting psychiatrischer Kliniken mit den Schwerpunkten Krisenintervention und Therapie.

Seit 2017 berate und begleite ich in der Agentur für Arbeit junge Menschen beim Übergang von der Schule in den Beruf.

 

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 9

 

Mein Serviceangebot für dich 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ausführliche Beratungstermine

nach Vereinbarung.

Kontaktiere mich einfach per E-mail und wir vereinbaren einen individuellen Gesprächstermin.

 

Kontakt

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- E-Mail an Berufsberatung-ES@arbeitsagentur.de

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

- Agentur für Arbeit Esslingen
  Plochinger Str. 2
  73730 Esslingen

- Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

 

Ich freue mich auf euch und bin in allen Fragen rund um die Berufs- und Studienwahl gerne für euch da.