Realschule Weilheim an der Teck

Berufsberatung

Mein Name ist Jeanette Rau.

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit 2013 bei der Bundesagentur für Arbeit.

Seit 2019 bin ich Berufsberaterin an dieser Schule. Das heißt, ich biete verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema Berufsorientierung an und bin sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für deren Eltern Ansprechpartnerin für alle Fragen, die das Thema "Übergang Schule/ Beruf" betreffen.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Individuelle Beratungsgespräche können entweder innerhalb der mit der Schule vereinbarten Sprechzeiten stattfinden oder nach vorheriger Terminvereinbarung gerne auch in meinem Büro in Kirchheim.

Die Termine erfährst Du über deine/n Klassenlehrer/in.

Gerne kannst Du dann auch Deine Eltern oder andere Personen, die Du dabei haben möchtest mitbringen.

 

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Kontakt 

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- E-Mail an Goeppingen.Berufsberatung-U25@arbeitsagentur.de

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

- Agentur für Arbeit Kirchheim Teck
  Steingaustr. 24
  73230 Kirchheim Teck

- Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

Deine Beraterin vor Ort

Frau Jeanette Rau

Weitere Angebote