Gemeinschaftsschule Frickenhausen

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Oliver Gschwender und ich bin euer Berufsberater an der Gemeinschaftsschule. Natürlich stehe ich auch euren Eltern oder Lehrern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wie könnt ihr mich am besten direkt erreichen?

E-Mail: Oliver.Gschwender2@arbeitsagentur.de

Tel.: 07022 / 9214 - 405

Was kann ich für euch tun?

  • Ich komme zu Veranstaltungen in eure Klasse.
  • Ich biete euch "Sprechzeiten in der Schule" oder "Beratungen in der Agentur für Arbeit" an.  Eure Lehrer werden euch rechtzeitig über die Schul-Termine informieren. Wenn ihr eine ausführlichere Beratung haben wollt, dann schreibt mir am besten eine E-Mail.
  • Ich spreche mit euch über eure beruflichen Vorstellungen und gebe Tipps wie ihr eine gute Berufswahl treffen könnt.
  • Ich sende euch freie Ausbildungsstellen zu, wenn ihr das wollt.
  • Ich kann euch bei euren Bewerbungsunterlagen helfen.
  • Ich gebe euch Infos zu weiterführenden Schulen.

++ NEU ++ HOTLINE der Berufsberatung

Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 13:00  bis 16:00 Uhr sind wir Berufsberater für euch telefonisch erreichbar unter 0711 / 93930-930.

Dein Berater vor Ort

Herr Oliver Gschwender

Kontakt:

Herr Oliver Gschwender

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Berufsberatung-NT@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote