Friedrich-Ebert-Schule

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Julia Sichler und ich bin eure Berufsberaterin an der Friedrich-Ebert- Schule.

Seit 2016 berate und begleite ich in der Agentur für Arbeit junge Menschen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, die gerne nach dem Schulabschluss in eine Ausbildung starten möchten

Mein Serviceangebot für dich 

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Termine in der Schule stimme ich mit Frau Freistädter und Herrn Schwarz ab. Bei Fragen wendet euch bitte direkt an Eure Schulsozialarbeiter.

Ausführliche Beratungstermine 

Termine in der Agentur für Arbeit könnt ihr per E-Mail mit mir vereinbaren.

Kontakt

     Plochinger Str. 2

     73730 Esslingen

Deine Beraterin vor Ort

Frau Julia Sichler

Kontakt:

Frau Julia Sichler

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Berufsberatung-ES@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote