John F. Kennedy Schule

Berufsberatung

Liebe Schüler*innen,

ihr besucht ein kaufmännisches Berufskolleg oder das Wirtschaftsgymnasium an der JFK-Schule und habt Fragen zum Thema Studium? Dann könnt ihr euch sehr gerne an mich wenden.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht euch kostenlos zur Verfügung.

Auch für eure Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

Ich bin Studien- und Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit in Esslingen und startete meinen

beruflichen Weg als Diplom-Psychologin zunächst im Setting psychiatrischer Kliniken mit den Schwerpunkten Krisenintervention und Therapie.

Seit 2017 berate und begleite ich in der Agentur für Arbeit junge Menschen beim Übergang von Schule zu Beruf.

Wen spreche ich an?

  • Alle Schüler*innen der Sekundarstufe II, die gerne nach dem Schulabschluss in ein Studium starten möchten.

Mein Serviceangebot für dich 

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Informiere dich bitte bei der Schulsozialarbeit über meinen nächsten Besuch und trage dich  rechtzeitig in die Terminliste ein.

Ausführliche Beratungstermine 

Nach Vereinbarung.

Kontaktiere mich einfach per E-mail und wir vereinbaren einen individuellen Gesprächstermin.

Kontakt

     Plochinger Str. 2

     73730 Esslingen

  • Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

Ich freue mich auf euch und bin in allen Fragen rund um die Studien- und Berufswahl gerne für euch da.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Jana Thäter

Kontakt:

Frau Jana Thäter

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Berufsberatung-ES@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote