John-F.-Kennedy-Schule

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Hanna Luisa Knecht und ich bin als Berufsberaterin an der JFK-Schule Ansprechpartnerin für alle BK-/ WG-ler_innen, die nach dem Schulabschluss gerne in eine AUSBILDUNG starten möchten.

Mein Beratungsservice in diesem Zusammenhang ist neutral und kostenfrei. Auch für Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

Ich selbst habe 2017 den Bachelor of Arts (FH) in Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement erworben und bin seitdem als Berufsberaterin tätig.

Aktuell absolviere ich außerdem berufsbegleitend ein Masterstudium in Kommunikation und Organisation.

Wen spreche ich an?

  • Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II, die gerne nach dem Schulabschluss in eine Ausbildung starten möchten.

Mein Serviceangebot für dich 

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Informiere dich bitte bei der Schulsozialarbeit über meinen nächsten Besuch und trage dich rechtzeitig in die Terminliste ein.

Ausführliche Beratungstermine 

nach Vereinbarung

Kontakt

     Plochinger Str. 2

     73730 Esslingen

Ich freue mich auf euch.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Hanna Luisa Knecht

Kontakt:

Frau Hanna Luisa Knecht

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Berufsberatung-ES@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote