Ludwig-Uhland Gymnasium Kirchheim

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Bettina Ehni und ich bin eure Studien- und Berufsberaterin am Ludwig-Uhland-Gymnasium.

Mein unabhängiges Beratungsangebot richtet sich im Gespräch ganz individuell nach euren Interessen, Stärken und Wünsche im Studien- und Berufsausbildungskontext und steht euch kostenlos zur Verfügung.

Gerne unterstütze ich euch im Prozess, entsprechend eurem Beratungsbedarf, mit meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen.

Auch für eure Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

Ich bin in regelmäßigen Abständen in der Unterstufenbibliothek zu finden.

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 12

Mein Serviceangebot für dich 

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ausführliche Beratungstermine 

nach Vereinbarung

Kontakt

  • kostenlose Servicenummer: 0800 4555500
  • E-Mail an Berufsberatung-ES@arbeitsagentur.de
  • Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt
  • Agentur für Arbeit Kirchheim, Steingaustr. 24, 73230 Kirchheim/Teck

Es geht um deine Zukunft! Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit dir.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Bettina Ehni

Kontakt:

Frau Bettina Ehni

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Berufsberatung-ES@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote